live in.Stuttgart Sommer 2024

18 live in.Stuttgart | Sommer 2024 MUSIK ac/dc Zur Feier des 50-jährigen Bandjubiläums kehrt die größte Rockband der Welt noch einmal auf die Bühne zurück, um bei der ersten Europatournee seit acht Jahren auch ihre Stuttgarter Fans in einen Begeisterungstaumel zu versetzen. Legenden Am 31. Dezember 1973 spielten AC/DC ihr erstes Konzert, seinerzeit Chequers Nightclub im heimischen Sidney. Was folgte, ist eine einzigartige Karriere mit zahlreichen Tiefpunkten, aber auch gespickt mit Rekorden, außergewöhnlichen Momenten und Musik für die Ewigkeit. Mit ihrem Rock’n’Roll-Stil haben AC/DC ein ganzes Genre geprägt, den Grundstein für Hardrock gelegt, zahllose Klassiker geschaffen, darunter mit „Back In Black“ das erfolgreichste Rock-Album aller Zeiten, dessen Verkaufszahlen nur von Michael Jacksons „Thriller“ übertroffen sind, und Myriaden von Bands beeinflusst. Zuletzt veröffentlichte die Band 2020 das Album „Power Up“, das in insgesamt 21 Ländern auf Nummer Eins einstieg – natürlich auch hierzulande. Dennoch hatten wohl nur wenige Fans die Hoffnung, die Band noch einmal live erleben zu können, nachdem AC/DC in den vergangenen Jahren einige Schicksalsschläge zu verkraften hatten. So. verstarb Macolm Young, der AC/ DC seinerzeit mit seinem Bruder Angus gegründet hatte, 2017, nachdem er aufgrund eines Demenzleidens bereits einige Zeit zuvor die Band verlassen hatte. Aufgrund eines drohenden Hörverlusts musste zudem Sänger Brian Johnson 2015 aussteigen, dessen Part am Mikro für einige Konzerte von Axl Rose übernommen wurde. Die Befürchtung, dass die Australier sich, langsam aber sicher, in Richtung Rente verabschieden würden, lag damit näher denn je. Umso überraschender erfolgte im vergangenen Jahr die Rückkehr auf die Bühne beim Power Trip-Festival in Kalifornien, bei der die Band eindrucksvoll bewies, dass sie lange noch nicht zum alten Eisen zählt. Begeisterungsstürme löste Anfang des Jahres die Ankündigung aus, 2024 noch einmal auf große EuropaTournee zu gehen, deren Vorverkaufsstart mit alleine in Deutschland innerhalb weniger Stunden verkaufter 800.000 Tickets alle Rekorde brach. Neben den Urgesteinen Angus Young und Brian Johnson werden Steve Young an der Gitarre, Schlagzeuger Matt und der ehemalige Jane’s Addiction-Bassist Chris Chaney nun erneut RockGeschichte schreiben. RED Foto: Christie Goodwin OPEN-AIR SOMMER 2024 AC/DC Power Up Tour Europa 2024 Gäste: The Pretty Reckless 17. Juli 2024 Cannstatter Wasen acdc.com easyticket.de 0711 - 2 555 555

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=