live in.Stuttgart Sommer 2024

24 live in.Stuttgart | Sommer 2024 MUSIK ni le rodgers & chic • giovanni zarrella Foto: JF Disco und mehr Stets charmant Ob als Musiker, Produzent oder Songwriter: Nile Rodgers hat wie kaum ein Zweiter Disco-Geschichte geschrieben, die er nun mit seiner Band Chic auf die Bühne bringt. Ob als TV-Moderator oder als Sänger auf der Bühne beweist Giovanni Zarrella stets sein außergewöhnliches Talent. Wollte man sämtliche Meriten, die sich 1952 in New York geborene Nile Rodgers in musikalischer Hinsicht erworben hat, aufzählen, könnte man ganze Bücher damit füllen. Unbestreitbar ist, dass er mit der Band Chic, die er mitbegründete, aber auch in der Arbeit mit anderen Künstler:innen die Musik der 1970er und 1980er entscheidend mitgeprägt hat. Längst Teil der „Rock & Roll Hall Of Fame“ und mit mehreren Grammys ausgezeichnet, hat Rodgers nicht nur im Pop seine Spuren hinterlassen, sondern darf sich auch anrechnen lassen, dem HipHop und Rap frühe Inspirationen gegeben zu haben. Als Produzent arbeitete er mit den Allergrößten – von Bowie über Grace Jones bis Madonna – und ist auch heute noch an zahlreichen Hits beteiligt. So arbeitete er in jüngerer Vergangenheit mit Daft Punk, Pitbull oder Beyoncé zusammen. RED Wohl kaum ein deutschsprachiger Musiker hat in den vergangenen Jahren eine derart erfolgreiche Karriere hingelegt wie Giovanni Zarrella. Seitdem er 2019 sein drittes Soloalbum „La Vita È Bella“ vorstellte, mit dem er sich musikalisch völlig neu erfand, schwimmt der Hechinger auf einer Welle des Erfolgs. Dabei sind Chartserfolge für den Sympathieträger keine neue Erfahrung, war er doch Teil des gefeierten Projekt Bro’Sis, das Anfang der 2000er die Charts stürmte. Nachdem er vergangenen Herbst als Coach bei der Casting-Show „The Voice Of Germany“ glänzte, kehrt Zarrella nun zurück auf die Open Air-Bühnen. Erstmals singt er dabei eigene Kompositionen – neben den beliebten italienischen Interpretationen deutscher Hits und Pop-Klassikern aus dem Land des Stiefels. Ein traumhafter Sommerabend voll Dolce Vita ist garantiert. RED Foto: Oliver Forstner OPEN-AIR SOMMER 2024 OPEN-AIR SOMMER 2024 Nile Rodgers & Chic Live Tour 2024 03. Juli 2024 BÜRGER Freilichtbühne Killesberg nilerodgers.com easyticket.de | 0711 - 2 555 555 Giovanni Zarrella & Band Live-Open-Air 2024 | Eine italienische Sommernacht 02. August 2024 BÜRGER Freilichtbühne Killesberg giovanni-zarrella.de easyticket.de | 0711 - 2 555 555

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=