live in.Stuttgart Frühjahr 2024

live in.Stuttgart | Frühjahr 2024 31 SPORT Siegerin den Platz verlassen. Auch sie könnte dieses Jahr, wie Swiatek, ihren Hattrick feiern und die eigene Garage um ein nagelneues Modell aus Zuffenhausen erweitern. Doch Emma Raducanu dürfte da ganz andere Pläne haben. Die 21-Jährige hatte vor drei Jahren für die Sensation gesorgt, als sie mit gerade mal 18 Jahren als Qualifikantin die US Open gewinnen konnte. Verletzungen an beiden Handgelenken und einem Knöchel warfen die junge Britin allerdings zurück. Nach langer Verletzungspause und drei Operationen ist sie dieses Jahr nun zurückgekehrt und konnte mit einem Matchgewinn beim ASB Classic in Auckland/Neuseeland schon einen ersten Achtungserfolg erzielen. Und dann ist da noch Aryna Sabalenka – die Belarussin stand in den vergangenen drei Jahren zwar dreimal im Finale, ging aber jedes Mal ohne neue Autoschlüssel nach Hause. Entsprechend brennt sie darauf, endlich mit dem Hauptpreis vom Platz zu rollen. Die 25-Jährige reist mit gehörig Selbstvertrauen an, hat sie doch dieses Jahr die Australian Open gewonnen und rangiert hinter Swiatek auf Platz Zwei der WTA-Weltrangliste. Vielleicht gelingt aber auch einer der anderen Teilnehmerinnen die große Überraschung. Turnierdirektor Markus Günthardt freut sich auf jeden Fall schon jetzt: „Dieses Teilnehmerfeld ist schon ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk“. Die vier Top-Spielerinnen kommen allein auf neun Grand-Slam-Titel und das restliche Teilnehmerfeld steht dem in nichts nach. Neben absolutem Weltklasse-Tennis sorgt für eines der prestigeträchtigsten Hallenturniere der WTA seit Jahren aber auch eine außergewöhnliche LiveAtmosphäre. Im Stuttgarter Hallenduo Porsche-Arena und Hanns-Martin-Schleyer-Halle wird es wieder ein gewohnt buntes Rahmenprogramm für alle Altersklassen geben und den Porsche Tennis Grand Prix so zu einem Event für die ganze Familie machen. RED Foto: Porsche AG 47. Porsche Tennis Grand Prix 13. bis 21. April 2024 Porsche-Arena porsche-tennis.de PorscheTennisGrandPrix easyticket.de 0711 - 2 555 555 Foto: Porsche AG/Felix Gärtner

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=