live in.Stuttgart Frühjahr 2024

später erneut in die Top-Ten bringt. Damit unterscheidet sich Carpendale von vielen seiner Kolleg:innen, die sich ihre Songs von Songschreiber:innen und Studioprofis mehr oder weniger fertig anliefern lassen. So ist der 78-Jährige auch an einem populären Stück als Komponist und Texter beteiligt, von dem man nicht unbedingt vermuten würde, dass es aus seiner Feder stammt: „Hurra, hurra, der Pumuckl ist da“, die Titelmelodie der beliebten Kinderserie „Meister Eder und sein Pumuckl“. Nachdem er über die 1980er bis weit in die 1990er riesige Erfolge verbuchen kann, diverse Alben mit GoldAuszeichnungen feiert und grandiose Tourneen absolviert, erklärt er zum Leidwesen seiner Fangemeinde 2003 seinen Rückzug aus der Musik. Nach einem fulminanten Abschiedskonzert in der Kölner Lanxess Arena plant Carpendale, sich fortan auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Bereits zuvor war er in verschiedenen Film- und Serienproduktionen aufgetreten – und sogar in einem Videoclip der Fantastischen Vier, in dem der als Smudo agiert. Doch ganz der Bühne fernbleiben kann ein Vollblutmusiker und Entertainer wie Howard Carpendale dann doch nicht. So feiert er bereits 2008 sein Live-Comeback und stellt diesem gleich noch ein neues Album an die Seite: Das mit Platin ausgezeichnete „20 Uhr 10“ avanciert zu einem der erfolgreichsten seiner Karriere. Seine Rückkehr auf die Bühne wird zu einem wahren Triumphzug mit zehn ausverkauften Konzerten quer durch die Republik vor Zehntausenden begeisterter Fans. Seitdem hat Carpendale eine ganze Reihe weiterer Alben veröffentlicht, darunter „Symphonie meines Lebens 1 & 2“, für die er seine größten Hits und Klassiker mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra neu einspielt. 2023 noch mit seiner restlos ausverkauften Open-AirTour unterwegs, bleibt Howard Carpendale auch 2024 der Bühne treu. „Let’s Do It Again“ lautet das Motto seiner neuen Konzertreise, die im Zeichen des gleichnamigen Albums steht, mit dem sich Carpendale einmal mehr als herausragender Künstler zeigt, der seinenWeg geht. „Ich habe mir in meiner Karriere nie etwas vorschreiben lassen, sondern immer nach meinem Gefühl gehandelt,“ so Carpendale. Auf und neben der Bühne bewies der Schlagerstar stets große Nähe zu seinen Fans und zählt daher mit zu den sympathischsten Künstlern der Szene. RED Howard Carpendale Let‘s Do It Again! Die Tournee 2024 02. Juni 2024 Schleyer-Halle HowardCarpendale easyticket.de | 0711 - 2 555 555 » VOLLBLUTMUSIKER UND ENTERTAINER « howard cardendale Foto: Michael de Boer 8 live in.Stuttgart | Frühjahr 2024 MUSIK

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=